ProjectLibre – Projektmanagement Software

„ProjectLibre ist das neue Release der erfolgreichen Projektmanagement Freeware OpenProj. Diese wurde seit 2004 mehr als 2 Millionen Mal weltweit heruntergeladen und teils privat teil kommerziell genutzt.
ProjectLibre ist in weiten Teilen ein guter Ersatz für MS Project. Kleinere und mittlere Projekte lassen sich mit ProjectLibre einwandfrei planen und steuern. Das Look and Feel der Oberfläche sowie die Berechnungsalgorithmen sind MS Project sehr nahe bzw. identisch.
Projektplanung mit ProjectLibre vom Anlegen eines Termin- und Ablaufplans, Erstellung von Ressourcen (Arbeit, Material), der Resssourcenzuweisung zu den einzelnen Vorgängen, die Berechnung der Projektkosten, das Anlegen eines Basisplan und die Projektsteuerung ist sehr professionell.
Die mit ProjectLibre ersetllten Pläne lassen sich in MS Project öffnen (nachdem diese zuvor als xls abgespeichert wurden); in MS Project erstellte Pläne lassen sich mit ProjectLibre öffnen und bearbeiten.“

http://www.openproj.eu/

http://www.projectlibre.org/

http://sourceforge.net/projects/projectlibre/

http://projectlibre.de/media/Scree_deutsch.JPG